Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Crocodile Dundee 3

Jetzt auch noch ein Crocodile Dundee 3...?

Crocodile Dundee II war gegen Ende der Achziger Jahre ein typisches Fortsetzungsprodukt der amerikanischen Filmindustrie. Nachdem John Cornell mit der ersten Version von Crocodile Dundee ein wahrer Kinoschlager gelungen war, mußte so schnell wie möglich eine Fortsetzung auf den Markt. Dass der Regisseur dabei sichtlich unter Zeitdruck gestanden hat, merkt man am Produkt.

Crocodile Dundee II beruht auf derselben Story wie sein Vorgängerfilm. Ein Dschungel-Mensch lebt mit seiner Freundin in der Großstadt New York City, hat sich aber an das Stadtleben "noch nicht so richtig" gewöhnt. Während im ersten Teil die Handlung noch etwas komplett Neues war und so jede Szene für Unterhaltung sorgte, war im zweiten Teil irgendwie alles schon bekannt. Überraschungseffekte gab es keine, die wirklich witzigen Szenen sind sehr rar.

Man kann den Film eigentlich als Flop bezeichnen; selbstverständlich sprachen die Kinobesucherzahlen ein anderes Wort, da viele Leute mit der Erinnerung an die Begeisterung des ersten Teiles unbedingt auch den zweiten Teil sehen wollten. Von einem Gang zur Videothek oder einem Ansehen im Fernsehen würde ich aber unbedingt abraten.

zum Filme-Inhaltsverzeichnis