Über mich
Freunde
Geld anlegen
Geld verdienen
Witze
Opt.Täuschungen
Opt.Täuschungen
Sehtest
Ratespiel
Know How
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Digitalfotografie
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Tourist-Guides
Impressum

Optische Täuschungen, Illusionen

Die folgende Abbildung zeigt ein nettes kleines Häuschen. Und es ist doch auf den ersten Blick erkennbar, dass es schiefe Wände hat, oder? Das Haus ist doch unten schmaler als oben. Und nicht einmal die Eingangstüre und das Fenster sind rechteckig bzw. quadratisch, nicht? Aber das ist eine Optische Täuschung; berühre einfach mal den nebenstehenden Button, und du wirst sehen, wie das Haus an der gleichen Stelle bleibt, aber infolge eines anderen Bildhintergrundes auf einmal mit geraden Wänden dasteht.

Weitere interessante, verblüffende Optische Täuschungen folgen, wenn du ganz unten auf der Seite den Vorwärts-Button anklickst.