Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Medion Funkmaus MD9344

Es gibt auch schlechte Sachen bei Aldi

Ist denn alles beim Aldi vom Feinsten? Nein! Vor einiger Zeit habe ich mir die Tevion-Funkmaus für 40 DM gekauft. Ich glaube, ich hatte die Maus keine Stunde in Betrieb, ehe ich sie wieder durch die alte ersetzt habe. Der Funkkontakt blieb zwar in jeder Stellung erhalten, auch wenn ich die Maus einen Meter wegbewegt hatte, jedoch lief die Maus auf keiner Unterlage richtig glatt. Und es gibt in meinen Augen nichts Schlimmeres als eine Maus, die hin und wieder hängenbleibt.

Das besondere Feature der Aldi-Maus entpuppte sich auch recht schnell aus Flop: Die Maus hat an der Seite zwei zusätzliche Tasten, die sich frei programmieren lassen. Ich weiß nicht, ob ich eine besonders unruhige Hand habe oder besonders große Pratzen, aber ich drückte diese Tasten immer wieder aus Versehen und löste somit falsche Aktionen aus. Natürlich kann man jetzt sagen, dass man diese Tasten einfach nicht programmieren muss, so dass keine Aktionen ausgelöst werden, wenn die Tasten gedrückt werden, aber alleine schon die Geräusche des Klickens (aus Versehen) stören einen beträchtlich beim Arbeiten.

Leider habe ich die Umtauschfrist versäumt, so dass die Maus nun regungslos auf meinem Schreibtisch liegt. An diesem Produkt hab ich gelernt, dass nicht alles perfekt ist, was es im Aldi gibt. Man muss die Geräte schon noch ausführlich prüfen und sie lieber umtauschen, wenn nicht alles so funktioniert, wie man sich es vorstellt.

Aber gerade in Sachen Umtausch ist Aldi einfach spitze: Man bringt ein Teil einfach in eine beliebige Filiale und erhält entweder Ersatz oder das Geld zurück. Offiziell gilt eine Frist von zwei Wochen, aber Aldi ist in der Beziehung sehr kulant und tauscht auch mal nach 3-4 Wochen noch um. Ich habe in dieser Hinsicht bislang nur positive Erfahrungen mit Aldi gemacht.

zurück zum Inhaltsverzeichnis