Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Volcano

Wenn man den Teufel an die Wand malt...

dann kommt er doch irgendwann vorbei, oder? Wer in Los Angeles wohnt, lebt bekanntlich auf einem heißen Pflaster. Der ganze kalifornische Küstenstreifen ist eines der erdbebengefährdesten Gebiete auf der ganzen Erde. Wann passiert die ganz große Katastrophe? Mick Jackson greift in seinem Film Volcano schon einmal voraus und malt sich seine Vorstellung vom Untergang von L.A. auf seine Weise aus. Wieviele Regisseure haben das eigentlich schon vor ihm gemacht?

In Volcano geht es heiß zur Sache. Mitten in der Stadt bricht ein Vulkan aus. Tommy Lee Jones und Anne Heche als Darstelller versuchen den Lawastrom umzulenken, um die ganze Stadt zu retten... Was in dem Film passiert ist so unrealistisch und unauthentisch, dass man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Der Film lebt jedoch von andauernder Spannung und Action; überall knallt es, und dicke Brocken fliegen durch die Gegend. Das hilft einem, Realität und Authentität zu vergessen.

Der Film ist eine weitere Nummer in der Reihe der Katastrophenfilme über Los Angeles. Die Zerstörungsszenen sind jedoch toll gefilmt, und die Spannung hält bis zum letzten Ende an. Bei einem Videoabend mit Volcano wird man garantiert nicht müde.

zum Filme-Inhaltsverzeichnis