Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Speed 2 - Cruise Control

Action bis zum letzten Ende

Der Film beginnt mit einer lustigen Fahrschulszene, Sandra Bullock und ein völlig entnervter Fahrlehrer. Doch dann beginnt die Kreuzfahrt und aus Spaß wird Action. Willem Dafoe spielt einen Computerspezialisten, der die Kontrolle über das Kreuzfahrtschiff übernimmt und es direkt auf einen Öltanker steuert. Jason Patric nimmt als Sandra Bullocks Freund und FBI-Agent die Verfolgung auf dem Schiff auf.

Der Film übertifft seinen Vorgänger noch an Spannung und an Action. Schließlich dreht sich hier nicht alles um einen Bus, sondern um ein Kreuzfahrtschiff. Die Verfolgungsjagd geht bis zum bitteren Ende weiter, selbst als das Schiff bereits einen Hafen gerammt hat.

Wer eine Dolby Digital Anlage hat oder wenigstens seinen Fernseher an die Stereoanlage ageschlossen hat, wird von dem Film begeistert sein; die Soundeffekte treiben die Spannung ins Extreme.

zum Filme-Inhaltsverzeichnis