Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

James Bond - Golden Eye

Spannung und Action bis zum bitteren Ende

GoldenEye wurde im Jahre 1995 zum bis dahin erfolgreichsten James Bond Film überhaupt. Pierce Brosnan gelang sein Debut als 007 in hervorragender Weise. Er knüpft perfekt an seine Vorgänger an: Der Charme in der Gegenwart von hübschen Frauen und der Superhero in den Actionszenen verkörpert Pierce Brosnan in perfekter Weise.

GoldenEye ist an Action kaum zu übertreffen: Jedes Gefährt, oder sagen wir allgemeiner Fortbewegungsmittel, das James Bond betritt, explodiert in grandioser Weise, egal ob es ein harmloses Auto, ein Zug oder ein Flugzeug ist. Doch damit nicht genug: Selbst der Kampfhubschrauber Tiger wird von den Satellitenräubern per Supernova in Einzelteile zerlegt, eine russische Raumfahrt-Forschungsstation muss der wilden Actiongier zuliebe in Flammen aufgehen, drei russische Migs gehen drauf u.s.w.

So viel Zerstörung in einem Film gibt es selten. Sehr witzig finde ich die Szene als James Bond in einem russischen Panzer bei der Verfolgung von General Ourumow halb St. Petersburg niedermetzelt. So viel zum Thema Action; zur Handlung und zu den Darstellung schreiben andere.

zum Filme-Inhaltsverzeichnis