Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Ghost - Nachricht von Sam

Eine bittersüße Romanze für jedermann

Welcher Film ist spannend, romantisch, rührend, witzig und kurzweilig zugleich? Es ist der Film Ghost - Nachricht von Sam. Mit Patrick Swayze, Demi Moore und Whoopi Goldberg könnte man die Hauptrollen in einem solchen Film nicht besser besetzen. Wer von den dreien hat eigentlich die Hauptrolle? Alle drei!

Obwohl der Film schon einige Jahre alt ist, lebt er von Spezialeffekten. Wie sonst könnte man das Leben eines Geistes mit unserem irdischen Leben vermischen? Es ist irre witzig, wenn Sam als Geist ins wirkliche Leben dazwischenfunkt. Und keine Szene ist rührender, als wenn Demi Moore erkennt, dass ihr Geliebter ihr ganz nahe ist, obwohl er eigentlich so weit weg ist.

Nur ganz Hartgesottene können ihre Tränen bei dem Film unterdrücken. Und selbst der ernsteste Mensch kommt in diesem Film um ein herzhaftes Lachen nicht drum herum. Der Film ist wirklich empfehlenswert für jedermann, und wer ihn schon vor langer Zeit im Kino gesehen hatte, der wird beim Wiedersehen erneut Freude an ihm finden.

zum Filme-Inhaltsverzeichnis