Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Der Pferdeflüsterer

Jungs und Männer passt auf

Wenn Euch Eure Freundin oder Eure Frau ins Kino schleppt um einen Film wie "Der Pferdeflüsterer" anzusehen, dann wird es hart. Über zweieinhalb Stunden dauert die Romanze mit Robert Redford; ein Film der niemals enden will. Es ist schon einige Jahre her, dass dieser Film im Kino lief. Jetzt ist er auf Video zu haben und kostenlos im Fernsehen zu genießen.

Die Handlung ist kurz erzählt: Ein junges Mädchen namens Grace verliert bei einem Reitunfall ein Bein und ihr Pferd dreht durch. Um sowohl Kind als auch Pferd zu heilen angagiert die Mutter der jungen Grace den Pferdeheiler Tom (Robert Redford), der aber mehr zu heilen weiß als nur Pferde...

Der Film glänzt durch tolle Landschaftsaufnahmen und anmütige Tierszenen. Pferdeliebhaber kommen voll auf ihre Kosten und finden ein wirkliches Happy End. Auch Robert Redford Fans wird der Film sehr kurz vorkommen, steht er doch so im Mittelpunkt aller Szenen wie es kaum extremer in einem Film vorkommen kann.

Wer nicht gerade ein Fan von Robert Redford ist und für den Pferde genau so Tiere sind wie Katzen, Hunde oder Fische wird sich schwer tun, die 165 Minuten zu überstehen. So schön die Filmaufnahmen nämlich sind, so schnell sieht man sich davon müde im Laufe des Filmes.

zum Filme-Inhaltsverzeichnis