Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Con Air

Knastrevolte mit Nicolas Cage

Die Handlung dieses Filmes ist kurz erzählt: Zwei Hände voller Promi-Knackis werden mit einem Flugzeug in ein Hochsicherheitsgefängnis gebracht. Unter ihnen ist auch der Elitesoldat Cameron Poe, gespielt von Nicolas Cage. Kaum hat das Flugzeug abgehoben, beginnt ein großes Gemetzel an Board und die Gefangenen übernehmen das Kommando in der Maschine. Nicolas Cage versucht nun sowohl die Gangster zur Aufgabe zu bringen als auch seine ehemaligen Kollegen davon abzuhalgen, die Maschine einfach abzuschießen...

Der Film ist Action pur. Spannung tritt vom Anfang bis zum Ende auf. Aber trotz all der Anspannung kann man sein Lachen nicht verdrücken, wenn man sieht, wie die einzelnen Gefangenen z.T. gefesselt und in Spezialkäfigen wie Tiere transportiert werden.

zum Filme-Inhaltsverzeichnis