Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Impressum

Schlosserei Metall am Bau, Deisenhofen

Exzellente Arbeit, perfekter Service

Bewertung

Die Firma MAB (Metall am Bau) ist eine kleine Schlosserei in Oberhaching/Deisenhofen, die vom Treppengeländer über Fenstergitter bis zu Gitterrosten und Briefkästen alles fertigt, was aus Metall oder Stahl ist. Ich habe bei dieser Firma ein Gartentürchen gekauft und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zunächst habe ich mir auf der Webseite einige Bilder von Türchen und Toren angeschaut, um erste Eindrücke zu gewinnen. Mit diesem groben Überblick über die technischen Möglichkeiten spaziert bzw. radelt man dann ganz anders durch die Straßen seiner Stadt, denn man wirft einen gezielten Blick auf jedes Gartentürchen, das am Straßenrand platziert ist. Bei einer ersten Beratung in der Firma MAB wurden mir dann vom Geschäftsführer noch weitere Bilder am PC sowie einige reale Modelle gezeigt.

Gemeinsam haben wir dann einige Skizzen erstellt, wie das fertige Gartentürchen aussehen könnte. Skizzen, was die Anordnung der Stäbe, die Platzierung von Zierkugeln oder das Anbringen eines Bogens betrifft. Das war eine sehr gute Hilfe und inspirierte mich, selbst weiter zu skizzieren und mein Gartentürchen so aufzuzeichnen wie ich es gerne wollte. Und genau so wurde es dann auch gefertigt.

Vor der Fertigung erhielt ich ein detailliertes Angebot; die eigentliche Fertigung hat dann nur eine Woche gedauert. Dann eine recht fixe Montage bei mir vor Ort und fertig war die Aktion. Auch die Montage muss ich sehr loben, weil das Türchen nicht nur perfekt montiert wurde sondern weil der Handwerker auch keine Baustelle hinterlassen hatte sondern alles schön aufgeräumt hatte.

Ich wünschte mir, dass jeder Handwerker so arbeiten würde wie das bei der Firma MAB der Fall ist. Von der Planung über die Angebotserstellung bis zur Fertigung und Montage war alles perfekt in jeder Hinsicht. Ganz klare Empfehlung also von meiner Seite.

zurück zum Inhaltsverzeichnis Hausbau